Sugar-Baby

Aussprache:

[ˈʃʊgər ˈbeɪbi]

Definition:

Einfach ausgedrückt, ist ein Sugar-Baby eine Person in einer Beziehung, die Mentoring, finanzielle Unterstützung sowie Geschenke oder andere Vorteile (oder Ressourcen) dafür erhält, dass sie sich auf die Beziehung einlässt. Die Praxis selbst wird oft „Sugaring“ genannt, wobei das Sugar-Baby von einem Sugar-Daddy oder einer Sugar-Mommy betreut wird, zufälligerweise ist der Sugar-Daddy oder die Sugar-Mommy typischerweise älter und wohlhabender als das Sugar-Baby.

Es ist üblich, dass Sugar-Babys ein Arrangement eingehen (langfristig oder kurzfristig), um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sei es, einen Mentor zu finden, der ihnen hilft, weiterzukommen, oder Hilfe beim Bezahlen der Kosten für ihre Ausbildung, oder einfach nur für etwas zusätzliches Taschengeld. Dieses Arrangement basiert auf einer Reihe von Regeln und Umgangsformen, auf die sich beide Seiten einigen und die die Grundlage für die Beziehung bilden.

Die Vereinigten Staaten haben die größte Verschiebung zu dieser Art von Beziehungsdynamik erlebt, wobei Kanada, das Vereinigte Königreich, Australien und Kolumbien nicht sehr weit zurückliegen. Umfragen unter Sugar-Babys auf diesen Seiten ergeben, dass sie hauptsächlich nach Möglichkeiten suchen, ihre Studiengebühren oder die Miete zu finanzieren, einige kaufen Bücher, Fahrkarten für Verkehrsmittel, Kleidung und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs.

Beispiel:

Tammy kann kaum noch die Studiengebühren für die Uni zu bezahlen und sich gleichzeitig das komfortable Stadthaus leisten, in dem sie in den letzten Jahren gewohnt hat. Sie dachte daran, zu modeln, das erschien ihr jedoch zu mühsam. Sie beschloss, sich im Internet nach Optionen umzusehen, entdeckte Seeking.com und blickte nie mehr zurück. Jetzt kümmern sich ihre Sugar-Daddys, Ethan und Robert, gut um sie und überschütten sie mit Geschenken, sodass sie ihr Studium weiterverfolgen kann.

Sugar Baby

Pronunciation:

[ˈʃʊgər ˈbeɪbi]

Definition:

Simply put, a Sugar Baby is a person in a relationship who receives mentorship, monetary support, as well as gifts or other benefits (or resources) for being engaged in such a relationship. The practice itself is often called “Sugaring,” where the Sugar Baby is taken care of by a Sugar Daddy or a Sugar momma; coincidently, the Sugar Daddy or Sugar momma is typically older and more affluent than the Sugar Baby.

It’s common for Sugar Babies to enter an arrangement (either long-term or short-term) to accomplish some kind of goal, whether it’s to find a mentor to help them progress, to help pay for the costs of education or merely for some extra spending money. This arrangement is based on a mutually agreed upon set of rules and behaviors that comprise the foundation for the relationship.

The United States has seen the largest shift to this kind of relationship dynamic, with Canada, the UK, Australia, and Columbia not that far behind. When surveyed, the Sugar babies on these sites are largely looking to pay for tuition or rent; however, some use it for books, transportation, clothes, and other miscellaneous items.

Example:

Tammy is struggling to keep up with tuition for graduate school and afford the comfortable townhome she has spent the last few years in. She contemplated modeling, but it seemed like too much of a hassle. Deciding to look around on the internet for some options, she discovered Seeking.com and never looked back. Now, her Sugar Daddies, Ethan and Robert, take great care of her and shower her with gifts so she is able to stay on track with her graduate studies.