Benching

Aussprache:

[ˈbɛnʧɪŋ]

Definition:

Benching kann in zwei Kategorien unterteilt werden:

1) Wenn Sie lose mit jemandem zusammen sind und nicht wissen, wohin die Beziehung führt, also legen Sie die Person in die Warteschleife, während Sie Ihre Optionen abwägen.

2) Wenn Sie in einer Beziehung sind, aber nicht bereit sind, Ihren Partner mit jemand anderem weiterziehen zu lassen.

Der technologische Fortschritt hat es unglaublich einfach gemacht, diese beiden Szenarien durchzuführen. Dating-Sites/-Apps kreieren eine Umwelt, in der Sie zu jedem Zeitpunkt sehen können, was sonst noch verfügbar ist, was es verlockend macht, von einer Beziehung zur nächsten zu springen, ohne sich mit Komplikationen in der gegenwärtigen Beziehung auseinandersetzen oder sie beenden zu müssen.

Falls Sie sich fragen, ob Sie gebenched werden, dann achten Sie darauf, ob über längere Zeiträume keine Kommunikation erfolgt oder ob es Momente gibt, in denen Ihr Partner für längere Zeit ohne Erklärung verschwindet, um dann plötzlich wieder zu erscheinen oder einen flotten Text zu schicken.

Beispiel:

Josh sah Holly seit ein paar Monaten und spürte, dass sie es ernst meinte und eine feste Beziehung wollte, er war sich jedoch nicht sicher, ob er aufhören wollte, andere Frauen zu treffen. Als er dies bemerkte, wurde er ausweichend, ging mit anderen Frauen aus und antwortete über längere Zeiträume nicht, bevor er nachschaute, ob sie ausgehen wollte. Holly fragte oft, warum er so ausweichend war, aber Josh wechselte immer schnell das Thema. Er wollte nicht, dass sie merkte, dass er sie gebenched hatte.

Seeking.com verwendet Cookies, die notwendig sind, damit diese Seite richtig funktioniert. Erfahren Sie mehr

Benching

Pronunciation:

[ˈbɛnʧɪŋ]

Definition:

Benching can be broken down into two categories:

1) When you’re casually dating someone, and don’t know where the relationship is going, so you put them on hold while you figure out your options.

2) If you are in a relationship but are unwilling to let your partner move on with someone else.

Technology has made both of these scenarios incredibly easy to carry out. Dating sites/apps create an environment where you can always see what else is available and consider leapfrogging from one relationship to the other without having to complicate or end the one you are currently in.

If you are curious if you are being benched, then be on the lookout for long periods of no communication or bouts of your partner disappearing for extended periods of time without explanation, only to come back or send a flirty text to check in.

Example:

Josh had been seeing Holly for a few months so he could sense that she wanted to get serious and exclusive, but he wasn’t certain he wanted to stop dating other people yet. When he realized this he became evasive, dating other women and not replying for extended periods of time before checking in to see if she wanted to have a night out. Holly would often ask why he was being so evasive, but Josh would quickly change the subject. He didn’t want her to know she was being benched.